HANDMADE - mit Liebe gemacht!

 

Der Valentinstag

Bald ist es wieder soweit! In vielen Ländern wird am 14. Februar Valentinstag gefeiert. Der Tag der Liebe!

An diesem Tag werden in Deutschland und in vielen anderen Ländern vor allem Blumen und Pralinen, aber auch Grußkarten und anderes verschenkt. Und natürlich dem Liebsten oder der Liebsten freimütig die Liebe gestanden. Andere legen sogar die geplante Hochzeit auf diesen Termin.

Was bedeutet mir der Valentinstag?

Für mich ist der Valentinstag eine Gelegenheit, an die besonderen Menschen in meinem Leben zu denken. Denn ganz ehrlich, inmitten des alltäglichen Lebens mit seinen Stresszonen und dem Arbeitsleben vergisst man manchmal, den Lieben zu zeigen oder zu sagen, wie wichtig sie einem sind.

Am 14. Februar werden wir nachdrücklich daran erinnert. Hierbei ist es ganz egal, ob man es mit romantischen Gesten, liebevollen Worte oder kleine Überraschungen ausdrückt.  
Der Valentinstag bietet die Möglichkeit, Liebe auf vielfältige Weise zu zeigen.

So klingt zum Beispiel ein Spaziergang im Wald nach einer wunderbaren Idee, besonders am Valentinstag. Die Verbindung mit der Natur schafft eine entspannte und romantische Atmosphäre. Wenn dann auch noch die Sonne scheint, sorgt es für gute Stimmung. Die Umgebung im warmen Licht und dabei die Ruhe des Waldes genießen, sich unterhalten und einfach gemeinsame Zeit verbringen, ein Highlight. Natürlich geht das auch mit den Kindern, die übrigens Waldspaziergänge lieben.

Valentinstagsinspiration aus der Natur

Aber bereits lange vor dem Valentinstag überlege ich mir, wie ich das Thema in meine Schmuckstücke packen kann.

Meine Inspirationsquelle ist zum Beispiel die Natur. So fasse ich auch Edelsteine in eine zarte Fassung, die mit Fantasie wie ein Stückchen Erde aussehen. So wie hier bei diesem wundervollen Malachit-Chrysokoll auf dem Bild.
Und eigentlich sieht er auch wirklich so aus: Berge, zarte Grünflächen, dazwischen ein paar Seen… wie ein Blick von ganz oben.

Frei nach meinem Motto: “Ich fasse worauf ich Lust habe!”

Liebevolle Geschenkideen für den Valentinstag

Ihr wisst ja: Alle Stücke von mir sind einzigartig und drücken Liebe und Sorgfalt aus. Jedes meiner handgemachten Schmuckstücke hat eine persönliche Note, die bei Massenproduktion fehlt.

Es sind einzigartige Geschenke. Ihr dürft euch gerne in meinem Shop umschauen.

Natürlich braucht es keinen festgeschriebenen Tag, um der oder dem Liebsten seine Liebe zu zeigen. Die wahre Liebe braucht keinen Valentinstag!
Aber es ist natürlich eine schöne Geste an den anderen zu denken. Und sich ein wenig Zweisamkeit im stressigen Alltag zu gönnen. Oder auch ein handgemachtes Schmuckstück zu verschenken.

 
 
Scroll To Top
  • Menu
Close

Your Cart 0

Close

Shopping cart is empty!

Continue Shopping

Sidebar