Wir bleiben zuhause

Zusammen gegen Corona

2020 ist ein Jahr, das uns prägen wird. Wir mussten alle umdenken, hatten Furcht vor der Ansteckung mit dem Corona-Virus. Einige, gerade die Älteren unter uns, beherrschte die Angst vor dem Alleinsein. Und es gab und gibt immer noch, die Angst vor dem Mangel an verschiedenen Lebensmitteln und anderen Materialien.

Home-Office ist angesagt, ebenso wie „Halte Abstand!“ #FlattentheCurve ist aktuell. Doch die Krise, so schlimm sie auch ist, hat auch seine guten Seiten. Hilfsbereitschaft wird ganz groß geschrieben. Junge Menschen gehen für ältere Einkaufen. Nachbarschaftshilfe ist angesagt. Studenten helfen als Erntehelfer in der Landwirtschaft aus. Eigentlich hilft jeder, wo er kann, und man rückt wieder enger zusammen, metaphorisch natürlich. Was ich als sehr positiv empfinde.

Schmucksteine, bunt und schön

Da ich selbstständig bin und meinen Schmuck eh Zuhause herstelle, gab es keine Umstellungsprobleme. Jedoch, wie einige andere berufstätige Mütter und natürlich auch Väter, musste ich mein schulpflichtiges Kind zuhause unterrichten und die Kleine bespaßen. Neben Home-Office, Haushalt und Einkaufsmarathons.
Ein kleines Handicap in der Produktion! 🙂 Was meiner Kreativität aber keinen Abbruch tat.

Jeder, der mich und meinen Shop kennt weiß, dass ich Steine liebe. Und je mehr diese durch einzigartiges Aussehen beeindrucken, wie seltsame Farbe oder Zeichnung, umso aufregender wird für mich die Gestaltung zum Schmuckstück. Dabei spielen außergewöhnliche Farbsteine und verschiedenfarbigen Drahtarten oft eine besondere Rolle. Das macht meine Schmuckstücke so EinziK-Artig.

Wusstet ihr auch,

dass bereits in der Antike Edelsteine wie Rubine, Smaragde und Saphire neben Gold, Silber und anderen Materialien, zu Schmuckstücken verarbeitet wurden? Aber auch der Bernstein, das Harz alter Bäume, fand als Schmuckstein oder Glücksbringer Verwendung. Oftmals wurden sogar Insekten und Pflanzenteile von dem Harz eingeschlossen. Diese besonderen Bernsteine sind heutzutage für die Wissenschaft von besonderer Bedeutung, grade was die Vegetation, das Klima und die Tiere von damals betrifft.

Mehr über das Thema Schmuck und Schmucksteine bzw. Edelsteine erfahrt ihr demnächst hier!

Liebe Grüße
Eure Katrin

EinziK-Art

Top